Tatort Stadion – Hinrunde 2015/16

DSCN5285

Nach 5 Jahren bringt die Fanszene LOK wieder ein Tatort Stadion raus. Im halbjährlichen Rhytmus soll der ehemalige Spieltagsflyer jetzt erscheinen. Die vorliegende Ausgabe behandelt die Hinrunde der Saison 2015/2016, welche am 08. Dezember 2015 endete und im Februar 2016 kommt das Heft raus, das nenn ich Produktiv!

Die Postille befasst sich mit allen (zum Großteil erfolgreichen) Spielen des 1. FC Lokomotive Leipzig, gibt Hintergründe zur Fanszene, erklärt Anreisen und Vorkommnisse. Das Sportliche wird auch kurz beschrieben, der Fokus liegt aber auf der Gruppe. Positiv fand ich bei der Erwähnung der Zuschaueranzahl die Nennung der anwesenden Hallenser. Es werden auch von allen Spielen des Halleschen FC berichtet, bei dem Lokisten anwesenden waren.

DSCN5287

Emotional wird der Abschied von einem verstorbenem Mitglied der Gruppe beschrieben, in welchem man den Zusammenhalt und die Solidarität einer solchen Gemeinschaft in den Vordergrund stellt.

Die Graffiti-Crew “SPL”, auf Facebook unter “LOKaufChrom” bekannt, gibt ein Interview und es werden viele Werke jener gezeigt. Auf den farbigen Seiten gibt das ein gutes Bild!

Da hat man schon mal eine Messlatte abgeliefert, für 3€ unbedingt eintüten! Ich hatte das Heft in einem Rutsch durch.