PottGelaber 2012/2013


Der NOFB-Shop verscherbelt die erste und einzige Ausgabe der Proud Generation Duisburg für wenig Geld, da muss man doch mal gucken ob es ein großer Verlust ist. Das Heft behandelt die Saison 2012/2013, bisschen Hopping und ein paar Verein/Gruppen Dinge.

Die Spielberichte sind okay, kann man in der ersten Ausgabe schon mal drüber sehen. Teilweise gut, teilweise kein Lesevergnügen. Viele Bilder, Gesichter werden nicht verpixelt. Die Sektion Stadionverbot darf auch einige Spiele berichten. Der Hopping-Teil beschränkt sich auf 3 Spiele. Die PGDU ist zu Gast in Kroatien, es gibt Gedanken aus der Gruppe und alles zum damaligen Insolvenzverfahren des Vereins.

Highlight stellt ein Interview mit einem Mitglied der Torcida Split, sowas liest man dann doch selten. Abgerundet wird das Heft mit einem Rückblick auf die Amateure.

Was soll man groß sagen? Für ne Erstausgabe in meinen Augen zu wenig und zu unkonstant. Man verpasst nichts und mein Weltbild über die Szene Duisburg wurde auch nicht groß geändert.