#fcnvfb

Spieldaten:
1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart 2:3
31. Spieltag – 2. Bundesliga 2016/2017
29.04.2017 – 13:00 Uhr
Marek-Mintal-Stadion
44.098 Zuschauer

Spiel:
Wow, richtig starker Fußball vom Glubb. Eine bundesliga-reife erste Halbzeit, belohnt durch 2 Tore. Grade das Teuchert-Solo war bärenstark. Die 2. Halbzeit immer noch auf gutem Niveau, allerdings jetzt Stuttgart stärker. 2 rasche Tore nach der Pause zum Ausgleich und der Gnadenschuss in der 90. Minute. Richtig mies, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Nordkurve:
Die Szene immer noch im Boykott, der Rest der Nordkurve ist eine Schande. Es kam nach dem 2:0 sowas wie Stimmung auf, allerdings waren ein Großteil damit beschäftigt lieber gegen die schweigenden Ultras zu pöpeln. Es ist traurig zu sehen was aus der einstigen Nordkurve Nürnberg geworden ist. Grade die gerne genannten „Normalos“ handeln im Stadion und Internet absolut fragwürdig. Man mag zu dem Boykott stehen wie man möchte, allerdings eine schweigende Masse lieber mit Mittelfingern einzudecken oder Bierbechern bewerfen, anstatt ein gutes Spiel der Mannschaft zu unterstützen ist dumm. Das man dann noch das Stadion mit dem Gegentreffer verlässt und der Mannschaft keinen Applaus für die beste Saisonleistung zu geben ist zum Kopf schütteln. Es ist ein tiefer Bruch, man mag hier die Ultras nicht verstehen, aber es ist eine Tatsache die man akzeptieren MUSS. Anfeindungen bringen niemanden was. Das Hände reichen von UN ist ein erster Schritt, jetzt liegt es am Verein klar Stellung zu beziehen. Ich hoffe man kann die Gräben innerhalb der Nordkurve irgendwie/irgendwann flicken, grade im Mittelmaß der zweiten Liga ist eine starke Fanszene ist ein Erkennungsmerkmal.

Stuttgart:
15.000 Schwaben legen einen Hammerauftritt hin. Bester Gästeauftritt seit Frankfurt in der Relegation.

Sonstiges:

  • Fantrennung erneut nicht existent. Stuttgarter in der Nordkurve. Der Verein tönt vorher groß und dann kommt es trotzdem zu Zwischenfällen.
  • Die Assistenza sammelt Spenden für die kleine Lina. Richtig stark.
    • Veröffentlicht in: FCN