Lesestuff II

>> Der beste Club der Welt – Welt.de

Aber nicht nur für die Fans vom 1. FC Nürnberg, sondern für alle Fans einer Fankultur, die weniger der klassische zählbare, tabellarisch messbare Erfolg interessiert, sondern die Grade von Liebe und Leidenschaft, die sich erfreulicherweise bis ins Hysterische steigern lassen, und die in ihrer Ungebrochenheit in Nürnberg etwas Reines und Klares besitzt.

>> Insidertipps Nürnberg – Sightseeing, coole Shops und mehr – Lilies-Diary.com

Wenn es in Franken eine Stadt gibt, die wohl für jeden etwas hat, dann definitiv Nürnberg. Die Weißgerbergasse verzaubert jeden Besucher mit ihren Fachwerkhäusern, Tierliebhaber finden im Katzencafé ihre wahre Freude, Verliebte sollten der Liebesinsel einen Besuch abstatten und Shopping Queens unbedingt durch das Gostenhof Szeneviertel laufen. Vorhang auf für Nürnberg, die wohl vielfältigste Stadt in Franken.

Zwei Welten, ein Sport und viele Sehnsüchte – Süddeutsche

Es gibt ein paar Menschen, die sich abwenden. Die nur noch zum lokalen Fußballverein mit der guten Jugendarbeit gehen, die das Spiel nicht mehr mitspielen wollen. Es sind aber wenige. Und sie sind angesichts von Millionen Fans in China und auch Millionen Fans in Deutschland, die sich einen Telekom-Cup anschauen, für Vereine im globalen Wettbewerb einfach nicht relevant.