Derby

Spieldaten:
1.FC Nürnberg – Westvorstadt 0:2
25.Spieltag – 2. Bundesliga 2017/2018
03.03.2018 – 13 Uhr
Christian-Eigler-Stadion
47.489 Zuschauer

Vor dem Spiel:
Nur eine Woche nach dem Spiel gegen Sechzig ging es wieder ins ehemalige Frankenstadion. Diesmal stand das wichtigste Duell der Saison an.

40 Minuten vor Spielbeginn war am Eingang Nordkurve die Hölle los, so das dynamisch angestellt wurde. Dauert trotzdem ewig. Leider machte der Container bereits 30 min vor Anpfiff zu, so konnten nicht die neusten Nordkurve-Artikel in meinen Besitz wandern. Also nur schnell Verpflegung besorgt und ab in Block 3.

Spiel:
Ein Derby gehört gewonnen. Punkt. Versager!

Processed With Darkroom

Nordkurve:
Mit einer wunderschönen und aussagekräftigen Choreo ging es ins Spiel. Was Stimmungsmäßig in der ersten Halbzeit abgeliefert wurde war zu keiner Minute derbywürdig. Kein Hass, keine Emotionen, alles was diese wichtige Spiel benötigt hätte fehlte. In der 2. Halbzeit wäre es mit dem wohl besten Vorsänger der Nordkurve besser geworden, allerdings fiel der Gegentreffer so früh das danach verständlicherweise keiner mehr Bock hatte. Beschämender Auftritt.

Gäste:
Jedes Wort über diesen Haufen ist eins zu viel.

Fazit:
Ein Tag zum vergessen. Scheiss Kleeblatt!

  • Veröffentlicht in: FCN