YaBasta! 47

Das Heft startet gleich mit dem Titelthema: Fussballfilme. In akribischer Kleinarbeit wurde das Thema aufbereitet, vom historischen Ansatz über Interviews mit Filmemacher zum Streifzug durch verschiedene Filme. Auch die Fussballfilmhistorie des Glubbs wurde beleuchtet. Damit hat man gleich 1/3 des Heftes gefüllt.

Danach folgen die auf gewohnt hohem Niveau geschriebenen Spielberichte und „Rund um den Glubb“. Weiteres Highlight ist der Bericht „Pro Stadionverbote II“, der fast schon eine Glorifizierung eines Standionverbotes ist. „Fight Modern Football“ ist diesmal ein Interview mit einem Nürnberger Hopper, welcher sowohl bei der Europameisterschaft, als auch bei der Copa America war.

Es folgt ein Einblick in die Amateur-Mannschaft des Glubb, mit einem lesenwerten Interviews mit Pokalsieger Andy Wolf. „Meine Stadt“ berichtet von der Nürnberger Flughafengeschichte und ein kleiner Amici-Block beendet das Heft.

Wie immer ist die YaBasta ein liebevoll zusammengestelltes Heft, welches auch überregional, verdientermaßen, beliebt ist. Kaufempfehlung!