Zentralorgan 2014/15

DSCN5213
Jedes Jahr bringen die Jungs rund um Ultras Dynamo ein buntes Saisonheft raus. Neben allen Dynamo-Spielen gibt es auch große Berichte zu den Freundschaften mit Zwickau und Sarajevo, Zahlensalat sowieso Tops&Flops.

Dieses Mal geht es um die Saison 2015/2016, dem ersten Jahr in der 3. Liga nach dem Abstieg. Jedes Spiel erhält seinen eigenen Bericht, abwechslungsreich von verschiedenen Leuten geschrieben und unterlegt mit vielen Fotos. Ein Bericht handelt beispielsweise von einer Gruppe, die Dank defektem 9er kurz vor Ende der Partie am Stadion auftauchen und dort für Trouble sorgen. Störend empfand ich dieses teilweise überhebliche der UD, da man ja sowieso die geilsten sind und kein anderer Verein an sie ran kommt.

Unterlegt wird diese Tatsache allerdings nur im Bericht zum Spiel in Rostock, wo UD ein guter Treffer gegen die Rostocker gelang. In vielen Berichten wird, wohl typisch für jede Gruppe, immer wieder die eigene Leistung kritisiert. Ansonsten war es den Berichten nach eine durchschnittliche bzw. langweilige Saison, da hatte ich mir Dank der ganzen Ost-Vereine doch etwas mehr erwartet.

DSCN5216

Die Freundschaftsberichte geben dann einen guten Überblick über den jeweiligen Verein, auch wie es sportlich für diese lief. Der Zahlensalat ist ne nette Übersicht, die Tops&Flops sind auch ganz nett. Am Ende kommen noch verschiedene Gruppen aus dem K-Block zu Wort, bevor Lehmi das Schlusswort verfasst.

Highlight des gesamten Hefts ist allerdings der Streetart Bereich, welcher Dynamo Kunst auf der ganzen Welt zeigt. Da glotzt man schon.

Für DD Fans ein Mussding, für den Rest interessant um einen Einblick in die Fanszene in Dresden zu bekommen. Für die 4€ macht man nichts falsch.