Apolice feat. Calvin Sober – Risiko

Über den Artikel „Neues Rap-Video: In „Risiko“ spielt Nürnberg die Hauptrolle„, erschienen am 22.07.2018 auf nordbayern.de, bin ich auf dieses Video gestoßen.

Auch wenn Raf Camora & Bonez MC mit Palmen aus Plastik (CD*, Spotify) das AfroTrap-Dancehall-Rap-Game zerstört haben, liefern Apolice (Produzent) und Calvin Sober (Rapper) hier einen seichten Sommertrack. Der Text ist sehr einfach, zweckmäßig, aber an einem Sommerabend am Wöhrder See wird keiner auf den Text hören. Der Beat ist gelungen, sauber produziert, Apolice scheint sein Handwerk zu verstehen.

Das Highlight dieses Videos ist ganz klar die Kulisse. Im wunderschönen Nürnberg gedreht, bekommen wir hier starke Aufnahme der Lebkuchenstadt. Egal ob der Fernsehturm in der Dämmerung, die angedeutete Skyline auf dem Dach oder der bereits erwähnte Wöhrder See.

*Amazon-Partnerlink